Über mich

Michael Meyer, Jahrgang 1971 aus Wanne-Eickel.

Ex-Arbeitsämtler, Ex-Zivi, Ex-Irgendwas. Aktuell bin ich als Veranstalter, Autor, Moderator, Schauspieler und Workshopleiter unterwegs.
Ich bin glücklich vergeben, habe keine eigenen Kinder von denen ich weiß. Ich schreibe seit ca. 1993 Texte, zuerst “nur” ernstes Zeug, mittlerweile immer mehr humoristische Kurzgeschichten, jedoch auch immer wieder ernste Sachen.
Ich bereite ab jetzt intensiv mein zweites Buch vor, aber in aller Ruhe, es gibt noch keinen Veröffentlichungstermin. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, veröffentliche ich von Zeit zu Zeit Minibücher unter dem Titel Sahneschnitten, aber das bin nicht nur ich, mehr dazu findet Ihr hier.  In der Zwischenzeit sind Beiträge von mir in den Anthologien “Best of Wortcafé 2012″ und “Das Slamperium schlägt zurück” erschienen.
Ach ja, seit dem Sommer  2014 bin ich auch Literaturpädagoge.

Mein bisheriges künstlerisches Schaffen sieht so aus:

seit 1993 Autor
1990-1991 Herausgeber Musikmagazin “Session”
1991-1993 Lokalradio, 3 Sendungen im Monat
1995-1996 Comedygruppe “Sofromm”
1996-2001 Theatergruppe “Noch Fragen?”
seit 2002 Moderator im C@fe-42
2012 – 2013 C@fe-42 Kleines Theatergrüppchen
2013 – 2014 Moderator des Wohlklang Slams in Wattenscheid
seit 2013 Teil der Lückentext____Show zusammen mit Rainer Wüst
seit 2013 Co-Moderator des GLAdiatalk-Poetry Slams in Gladbeck
seit 2013 Teil von “Das gibt es nicht”
seit 2014 Teil von “Hamlet rot/weiß”
seit 2015 Zusammen mit Louis Jansen”Auf Schlittschuhen durch die Wüste” unterwegs

Mein Buch “Piss-Pott – das Leben ist (k)ein Kinderspiel” ist im November 2012 im Cenarius-Verlag Hagen erschienen. Zur Veröffentlichung meines Buches bin ich gekommen wie die berühmte Jungfrau zum Kinde. Texte von 1993 bis 2012 zwischen zwei Buchdeckel gequetscht. 90 % der Texte sind “uralt” einige noch am Abend vor der Abgabe beim Verlag geschrieben.

Ich trete gerne und oft live auf und mache neben noch so ein komisches Projekt namens “Lückentext____Show“.  Mein neuestes “Baby” sind die Sahneschnitten, Minibücher im A7-Format mit jeweils 1 Story. Schaut in meine Termine, stöbert auf der Seite, bei Fragen oder Anregungen schickt mir ne Nachricht.

Ich gebe auch Workshops in den Bereichen: Kreatives Schreiben, Schreiben für die Bühne und Poetry Slam.
Schreibt mich einfach an.

Euer Meyer

Die Kommentare sind geschlossen.